Eurasierzuchtstätte von den Wolfswiesen und Problemhundeberatung "Der Bessere Weg"
Eurasierzuchtstätte von den Wolfswiesen undProblemhundeberatung "Der Bessere Weg"

Züchterseminar der EZV in Vaterstetten am 22.10.2011

Züchterseminar der EZV

am 22.10.2011 in Vaterstetten , im Gasthof "Alter Hof",

 

27 Züchter und Deckrüdenbesitzer waren der Einladung gefolgt, auch Sandra Schwenk- Hanisch und ich als Zuchtwart der EZV, haben uns bereits am Freitag auf den Weg zu dieser Veranstaltung gemacht.

Es wurden sehr interessante Themen für Eurasierzüchter und Deckrüdenbesitzer vorgetragen.

Frau Dr. Dusi- Färber, Fachtierärztin für Fortpflanzung gab den Teilnehmern einen umfassenden Überblick zum Thema "Deckzeitpunktbestimmung bei der Hündin" .

Ein Video über die Entwicklung der Welpen, von der Befruchtung der Eizelle bis zur Geburt, das Andreas Schober mitgebracht hatte, ergänzte den Vortrag von Frau Dr. Dusi-Färber. Diese Einblicke von der Deckzeitpunktbestimmung, Belegung einer Hündin bis zur Geburt waren für alle Teilnehmer höchst informativ.

Frau Konopa gab in ihrem Referat, die "Zucht in der EurasierZucht Vereinigung e.V.” sehr viel Informationen zur Zuchtplanung, Rüden CD, Welpenaufzucht an die Teilnehmer des Seminar weiter.

 

Abschließend wurden unter den Teilnehmern noch etliche Erfahrungen und Informationen ausgetauscht und es konnte sicherlich jeder Eurasierbesitzer, teilweise neue und für die Zukunft der Eurasierzucht wichtige Erkenntnisse mit nach Hause nehmen.

 

Ein ganz großes Lob an die Organisatoren und die Referenten dieser rundum gelungenen Veranstaltung---WIR KOMMEN NÄCHSTES MAL WIEDER!