Eurasierzuchtstätte von den Wolfswiesen und Problemhundeberatung "Der Bessere Weg"
Eurasierzuchtstätte von den Wolfswiesen undProblemhundeberatung "Der Bessere Weg"

Montag, 06.06.2011

Heute war ein aufregender Tag für die Welpen, die Impfung, Untersuchung und das Chipen waren angesagt. Da auch Assi und Banja geimpft werden mußten, machten Sonja und ich uns auf den Weg in die Tierklinik am Mühlburger Tor, damit Dr. Erben diesen wichtigen Termin durchführt. Die Welpen waren mal wieder völlig cool und haben die Autofahrt genossen, da heute das Wetter auch nicht so heiß und sonnig war. Angekommen, mußten wir noch ca. eine halbe Stunde warten, was die Welpen dazu nutzten, sich in ihrer großen Autobox hinzulegen und zu schlafen. Dann ging es immer mit zwei Welpen hinein zur Untersuchung. Sie waren völlig lieb und aufmerksam, ließen die Untersuchung, trotz Unbestechlichkeit mit Leckerlies, ganz entspannt über sich ergehen. Die Spritzen wurden klaglos und tapfer akzeptiert und anschließend fuhren wir mit sehr anständigen, lieben Welpen wieder heim. Daheim angekommen, haben sie sich so richtig ausgetobt auf ihrem großen Welpenspielplatz, um danach wieder gemeinsam im Sandkasten eine Runde zu schlafen.

Das Resultat des heutigen Tages: Vier völlig gesunde und tapfere Welpen, die morgen die Wurfabnahme durch den Zuchtwart erwartet.

Dienstag, 07.06.2011

Nun ist der zweite, wichtige Teil vor dem Abschied der Welpen gemacht. Heute Vormittag war Frau Kerstin Konopa hier und hat die Wurfabnahme durchgeführt. Die Welpen haben auch das wieder mit der von ihnen schon bekannten Geduld über sich ergehen lassen. Das Ergebnis ergab dann einen wunderbar aufgezogenen Wurf, eine absolut perfekte Mutterhündin und vier supertolle, gesunde Welpen die, nun ab Freitag in ein neues aufregendes Leben zu ihren neuen Besitzern wechseln werden. Ein Glück, dass Fanou hier bleibt.

Mara und die Welpen

Einen ersten Abschied gabe es heute auch schon. Mara, die mir bei der Welpenaufzucht oft mit ihrer Hilfe zur Seite stand, hat sich von den kleinen Rackern, vor ihrem Urlaub auf Korsika, unbedingt noch verabschieden müssen. Fammy und Fanou wird sie aber in regelmäßigen Abständen immer wieder sehen. Der Abschied von den Kleinen fiel ihr schwer, denn sie hat die Kleinen bei jedem Besuch sehr genossen.

Heute ist der vorletzte Tag, an dem noch alle Welpen beisammen sind. Wie gut, dass sie noch nichts davon ahnen, dass bald die Geschwisterchen, die ach so leckere Milchbar und ich sie nicht mehr weiterhin durch den Tag begleiten. Dafür geht dann aber ja ein neues, bestimmt sehr aufregendes Leben für die Kleinen los.

Der F- Wurf stellt sich vor

            von oben nach unten: Falco

                                                    Fammy

                                                    Fanou

                                                    Fenja

09.06.2011

Der letzte gemeinsame Abend für die Welpen ist angebrochen. Nach wilden Spielen sind sie nun wieder alle in der gleichen Ecke eingeschlafen. Noch ahnen sie nicht, dass der Morgen den Abschied von den Wurfgeschwistern und mir bringt.

10.06.2011

Für Falco war heute Alles zum letzten mal.

In der Morgensonne auf der Terrasse liegen.

Mit den Geschwistern gemeinsam im Sandkasten sitzen.

Ein letztes gemeinsames Futter.

Gemeinsames Toben und Spielen im Welpenauslauf.

Zum letzten mal an Mamas Zitzen die gute Milch trinken.

Noch ein mal den Verdauungsschlaf an Schwesterchen gekuschelt verbringen und sich völlig entspannt im Sandkasten auszuschlafen.

Nun ist es geschehen, die ersten Tränen sind geflossen.

Falco wurde heute abend von seinen überglücklichen Besitzern in einen neuen Lebensabschnitt geholt.

Günter und Edith Weisenburger haben den Kleinen voller Freude entgegengenommen. Banja konnte nicht verstehen, dass ich ihr Kind wegfahren lasse und hat ihn doch noch sehr gesucht. Auch an mir ging der Abschied nicht ohne Tränen vorbei, obwohl ich wußte, dass dieser Moment kommen wird.

Fammy hat uns am Samstag den Abschied durch sein Verhalten sehr schwer gemacht. Er hat sich so sehr von seiner Mama verabschiedet, dass wirklich vier Menschen mit Tränen in den Augen zusahen. So sehr Yannick sich über seinen Welpen freute, so sehr viel es ihm schwer, den Kleinen von seiner geliebten Mama wegzuholen. Diese Verabschiedung hat uns doch sprachlos gemacht, denn es war offensichtlich eine Verabschiedung von Fammy, als wenn er genau wußte, nun wird er seine Mama nicht so schnell wieder sehen.

Fenja hat es uns am Sonntag doch etwas leichter gemacht, da sie ja von ihrem Zukünftigen Partner "Firon von Rhein- Neckar Dreieck" abgeholt wurde. Außerdem bin ich mit Familie Weis schon seit Jahren befreundet und weiß ganz genau, was für ein traumhaftes Hundeleben sie dort erwartet. Noch ein letztes Spiel und Frühstück mit dem Schwesterchen und ab ging es in ein aufregendes Hundeleben.

Fanou und Banja

Von dieser wundervollen Welpenaufzuchtszeit bleibt nun "Fanou" für immer bei uns. Sie wird ihrer traurigen Mama und mir helfen über die Abgabe unserer so sehr geliebten Welpen hinwegzukommen. Wenn dann die Zeit für sie gekommen ist, wird sie die neue Mutterhündin in "den Wolfswiesen" werden. Bis dahin liegt aber noch eine sehr lange, aufregende und schöne Zeit vor uns.

Der F- Wurf von den Wolfswiesen hat ab dem 10. Juni 2011 die Zuchtstätte verlassen. Fanou hat das große Los gezogen und darf bei ihrer Mama bleiben. Aktuelle Fotos und Informationen

zur Weiterentwicklung der einzelnen Welpen sind auf den entsprechenden Seiten zu sehen.