Eurasierzuchtstätte von den Wolfswiesen und Problemhundeberatung "Der Bessere Weg"
Eurasierzuchtstätte von den Wolfswiesen undProblemhundeberatung "Der Bessere Weg"

Banja von den Wolfswiesen x Elvis von Weihenstephan

Mitte Februar 2011 wurde Banja von den Wolfswiesen von Elvis von Weihenstephan gedeckt.

Die Welpen wurden heute, am 14.04.2011 geboren.

Erste Bilder siehe unten.

Heute(08.03.2011) hat mein Tierarzt Ultraschall bei Banja gemacht.

Wie man ja "deutlich" erkennen kann, handelt es sich bei den kleinen runden Gebilden auf dem Bild um Banjas Babys. Eine wunderbare Nachricht, über die nicht nur ich mich sehr freue. Auch die Besitzer von Elvis sind voller Stolz. Nun werden wir voller Vorfreude den "F-Wurf von den Wolfswiesen" entgegensehen. Ein ganz herzliches Dankeschön an Alle, deren Daumen vom Drücken inzwischen sicherlich unbeweglich geworden sind.

Heute, 29.03.2011 hat mein Tierarzt nochmals Ultraschall bei Banja gemacht, da wir noch einen Impftermin wahrnehmen mußten. Die  Welpen entwickeln sich sehr gut und man konnte sehen, wie sie sich bewegen, eines hat sogar genuckelt. Es waren unglaublich schöne Bilder von den Kleinen in Banjas Bauch.

Banjas Welpenbäuchlein wächst

Banjas Welpenbäuchlein wächst. Behütet durch mich und ihre Mutter

"Assi" kann sie sich ganz entspannt auf die Seite legen und ihr Bäuchlein präsentieren. Sie genießt die Zuwendungen und Schmusereien sehr und ist sich um den Sonderstatus durchaus bewußt (19.03.2011).

Der F- Wurf von den Wolfswiesen ist da.

Heute, am 14.04.2011 sind Banja`s Welpen zur Welt gekommen.

In der Wurfkiste quitschen und schmatzen nun zwei kleine Hündinnen und zwei kleine Rüden um die Wette. Banja und den Welpen geht es gut.

Nun sind die Welpis 24 Stunden alt und entwickeln sich prächtig. Sie sind prall und straff, glänzen und sind kleine Dauernuckler. Banja zeigt sich mal wieder als hervorragende Mutter und läßt die Kleinen nicht eine Sekunde aus den Augen. Raus bekomme ich sie nur unter Protest und wenn wir wieder heim kommen werden offensichtlich sofort die Welpen durchgezählt und an die Milchbar gebeten. Gefressen wir nur in der Wurfkiste aber nun hat man ja Personal, welches einer Hundemama jeden Wunsch von den Augen abliest.

Nun sind die Kleinen 48 Stunden alt und haben an ihrem 1. Lebenstag alle schon gut zugenommen. Banja geht es sehr gut und sie umsorgt ihre Welpen voller Mutterliebe. Man kann sich an diesem Anblick nicht sattsehen.

Hey Schwesterchen, lass uns doch mal nachsehen wer uns auf unserer Homepage wieder besucht hat.

Fanou von den Wolfswiesen

Heute ist Sonntag, der 17.04.2011, aber nicht einfach ein Sonntag, sondern der erste Sonntag mit meiner kleinen Hundefamilie. Die Welpis entwickeln sich prächtig und Banja geht es sehr gut. Sie ist zwar  zeitweise sehr müde, meistert ihre neue Aufgabe jedoch voller Liebe. Die Kleinen haben auch schon alle ein liebevolles Zuhause, in dem die Menschen sich sehr auf den Familiezuwachs freuen. Ich freue mich nicht nur über meinen wundervollen Wurf, sondern auch über meine kleine Hündin "Fanou", die von der Geburt an nun mein Leben begleiten wird und bei ihrer Mama und ihrer Oma bleiben darf. Jetzt wohnen drei Generationen Eurasier unter einem Dach.

Heute sind die Welpen vier Tage alt und der erste Racker hat schon die 500g- Marke überschritten. Er brachte es gestern abend bereits auf 540g. Auch die Geschwisterchen nehmen sehr gut zu und machen keinerlei Probleme. Der Wurf entwickelt sich bestens. Banja hat großen Hunger und kommt seit gestern immer mal für einige Minuten aus ihrer Wurfkiste. Ihr Futter frißt sie nun auch schon wieder am gewohnten Platz und muß es nicht mehr ans Wurflager gereicht bekommen. Es macht unendlich viel Freude dieses Wunder "Leben" miterleben zu dürfen. 

Die ersten fünf Tage sind nun schon vorüber und es entwickelt sich der ganze Wurf völlig zufriedenstellend. Banja ist eine sehr liebevolle Hündin und ist in der Versorgung ihrer Welpen sehr sicher. Ihre Mutter Assi darf sich der Wurfkiste allerdings noch immer nicht nähern. Die verschiedenen Schlafstellungen der Welpen sind immer wieder sehenswert, denn außer trinken und schlafen passiert ja noch nicht so viel in dem Wurflager.

Nun ist schon der sechste Morgen im Leben meiner Welpen angebrochen. Dieser kleine Rüde brachte gestern bereits 700g auf die Waage. Seine Geschwister gedeihen ebenso und die Welpen sind in der Entwicklung und Gewichtszunahme sehr ausgeglichen. Es vergeht kaum ein Moment, in dem nicht wenigstens ein kleiner Racker an Banjas Bauch liegt und nuckelt. Sie ist sehr geduldig und liegt immer in einer Position, dass die Welpen jederzeit ein Mäulchen voll Milch abnuckeln können.

Heute sind die Welpen eine Woche alt und haben alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Sie sind, wenn sie satt sind, meistens sehr zufrieden und es ist ein wohliges "grunzen" aus der Wurfkiste zu hören. Banja verläßt die Wurfkiste schon häufiger und auch für einen längeren Zeitraum. Sobald sie jedoch ernsthaftere Laute von ihren Welpen hört, ist sie sofort zur Stelle und säugt die Kleinen. Sie ist eine sehr gute Mutter.

Ein frohes Osterfest wünschen Ute, Assi, Banja und die F`s von den Wolfswiesen (Fanou, Fenja, Falco und Fammy).

Heute sind die Welpen neun Tage alt und der schwerste Rüde wiegt fast ein Kilo, die beiden Hündinnen etwas über 800g. Sie saugen ihre Mama mehrmals täglich aus, kein Wunder, dass sie so gut zunehmen.

Banjas Hunger ist entsprechend groß.

Heute sind die Welpen 10 Tage alt und es wird Zeit, sie einzeln vorzustellen.

Oben links: Fanou 800g                   Oben rechts: Fenja 800g

Unten links: Falco 980g                   Unten rechts: Fammy 900g


 

 

Zukünftiger Welpenspielplatz hinter dem Pferdestall

Das Gras auf dem zukünftigen Welpenspielplatz hinter dem Pferdestall wächst gut und wenn nun noch der Welpenzaun montiert ist, steht den Kleinen, wenn sie das entsprechende Alter erreicht haben, ein sehr großer Auslauf mitten in der Natur zur Verfügung.

Fenja mit ihrem zukünftigen Frauchen

Ostermontag, der 25.04.2011. Heute hat Familie Weis aus der Pfalz den ersten Besuch bei ihrer kleinen Fenja gemacht. Das lange Warten auf eine Hündin "von den Wolfswiesen" hat sich für Familie Weis gelohnt. Die Sympatie war auf beiden Seiten groß, Fenja genoß sichtlich die Streicheleinheiten von ihrer zukünftigen Familie. Sie wird im neuen Heim nicht der einzige Hund sein, denn im vergangenen Jahr konnte ich Familie Weis dazu verhelfen, Firon vom Rhein-Neckar-Dreieck zu bekommen. Der Rüde ist inzwischen 13 Monate alt und Fenja wird ihn sicherlich schnellstens um die Pfötchen gewickelt haben.

Heute haben bereits drei der Welpen ihre Augen geöffnet.

Seit heute morgen können sich die Welpen aufsetzen und teilweise knabbern sie sich gegenseitig an. Knurren und bellen wird trainiert. Die Milchbar wird mehrmals täglich leergetrunken. Banja liegt tagsüber gerne außerhalb der Wurfkiste bei mir aber abends und nachts weicht sie ihren Welpen nicht von der Seite.

Hallo Welt, wir sehen dich!

Heute sind die Welpen 14 Tage alt. Sie passen inzwischen nicht mehr ganz in die Schale zum wiegen und die Wurfkiste wurde bereits erhöht. Sie machen sich schon mit Knurren und Bellen bemerkbar und versuchen erste Spiele mit den Wurfgeschwistern und mir. Es macht Spass zu sehen, wie die Welpen anfangen ihre Umwelt wahrzunehmen.

 In der Wurfkiste wird heftig gekuschelt, Geschwisterliebe?

Heute sind die Welpis 16 Tage alt und haben alle ihr Gewicht vervierfacht. Falco brachte heute beachtliche 1600g auf die Waage. Die Spielereien untereinander werden immer mehr und sie fangen an, ihre Körper gezielt auf etwas hinzubewegen. Sie reagieren auf Geräusche und besonderst auf Banja und mich. Es wird versucht, sich zu schütteln und zu kratzen. Die Entwicklung der Welpen macht momentan riesige Sprünge.