Eurasierzuchtstätte von den Wolfswiesen und Problemhundeberatung "Der Bessere Weg"
Eurasierzuchtstätte von den Wolfswiesen undProblemhundeberatung "Der Bessere Weg"

Sonntag, 22. Mai 2011

In den vergangenen Tagen haben die Welpen wieder sehr viele neue Eindrücke sammeln können. Der Straßenverkehr vor ihrem großen Welpenspielplatz war ja von Anfang an kein Problem. Da kann fahren was will, den Kleinen ist es völlig egal. Die ständigen Besuche von Nachbarn, Kindern und Freunden werden mit viel Spass angenommen und die Welpen zeigen keinerlei Scheu und jeder Gast wird neugierig und freundlich begrüßt. Tägliche Ausflüge in den Pferdestall genießen sie und der Kontakt zu den großen Pferden ist total unspektakulär. Ihre erste gemeinsame Autofahrt in der großen Gitterbox haben sie am Freitag auch schon mit der ihnen eigenen Gelassenheit gemeistert. Es gab keinerlei Probleme. Die Kleinen sind sehr ausgeglichen und die Entwicklung gibt keinen Grund zur Beanstandung. Der erste Rüde hat gestern 4Kg auf die Waage gebracht. Der Speiseplan hat sich inzwischen auch verändert. Sie säugen immer noch sehr oft aber die Zwischenmahlzeiten von eigeweichem Trockenfutter und Welpenbrei werden schnellstens verschlungen. Bei diesen Temperaturen habe die Kleinen ihre Vorliebe für Wasser entdeckt. Da wird geplanscht und im Wasser bebuddelt. Den Sandplatz haben sie sofort erobert und falls noch ein kleiner Sandberg vorhanden ist, wird dieser sogleich mit vollem Körpereinsatz platt gemacht. Halsbändchen tragen sie ohne Meuterei  auch das ist für die Welpen schon völlig normal. Es ist ein wunderbarer Wurf, der sich absolut problemlos entwickelt und täglich neue Eindrücke sammeln kann.

Montag, 30. Mai 2011

In den letzten Tagen hat die Entwicklung der Welpen weiterhin sehr große Fortschritte gemacht. Besucher werden nach wie vor freudig und neugierig begrüßt. Die Spielereien werden immer schneller und heftiger. Mama "Banja" muß teilweise kurz eingreifen und den ein oder anderen Welpen maßregeln. Sie säugt die Kleinen noch immer und ihr Futter wird noch regelmäßig den Welpen vorgewürgt.

Das Wochenende stand wieder ganz im Zeichen "Welpenbesucher". Bea und Walter Rude mit Elvis von Weihenstephan haben am Sonntag ihren Nachwuchs besucht und waren von der kleinen Rackern ganz entzückt. Sogleich wurden Ähnlichkeiten mit Papa "Elvis" festgestellt.

Auch Fenja und Falco haben wieder ihren Wochenendbesuch von ihren zukünftigen Familien bekommen.

Heute waren die Welpen wieder mit beim Pferdestall und haben sich sehr für das große Pferd interessiert. Dieses beäugte die Kleinen und trabte vor ihrer Nase am Zaun entlang und nach wenigen Minuten war auch ein Pferd in Bewegung für die Welpen völlig normal.

Die Fahrt dorthin haben wir heute mal wieder mit dem Auto gemacht und das ist für die Welpen immer noch absolut problemlos.