Eurasierzuchtstätte von den Wolfswiesen und Problemhundeberatung "Der Bessere Weg"
Eurasierzuchtstätte von den Wolfswiesen undProblemhundeberatung "Der Bessere Weg"

Der L- Wurf von den Wolfswiesen 

Die Eltern:

Hoshi von den Wolfswiesen und Avito von Arrasino- Austria

In der Nacht vom 27.12.2018 erblickten zwischen 22.30 Uhr und 4.14 Uhr sieben kleine Eurasierwelpen das Licht der Welt. Nach einer Problemlosen Trächtigkeit hat Hoshi auch ohne Probleme ihre Welpis auf die Welt gebracht. Vertrauensvoll liess sie sich von uns unterstützen und es war wieder ein fantastisches Erlebnis, dieses Wunder mitzuerleben.

Mit Gewichten zwischen 375g und 490g waren es sehr kräftige und vitale Welpen. Fünf Rüden und zwei Hündinnen.

 

 

Die erste Woche

Die erste Woche unserer Welpen verlief wie gewohnt mit viel Schlafen, viel Milch trinken und mit Kuscheln mit der Mama Hoshi. Die Welpen entwickeln sich prächtig und nehmen gleichmäßig und gut zu. Gegen Ende der ersten Woche werden sie zunehmend aktiver und krabbeln schon munter in der Wurfkiste herum. Auch die kleinen Stimmen werden ausprobiert und es wird teilweise herumgequiekt.

Sieben kleine Wunder wachsen hier bei uns wieder heran und werden schon sehnlich in ihren neuen Familien erwartet.

Die zweite Woche

In der zweiten Woche erleben wir wieder eine sehr rasante Entwicklung der Welpen. Motorischen Fähigkeiten werden schon gezielt eingesetzt, die Äuglein gehen auf, die Ohren funktionieren und Kontakt zu Wurfgeschwistern, der Mama und zu uns wird aufgenommen. An Gewicht nehmen sie täglich gut zu und reagieren sehr wenn die Mama mit der Milchbar kommt. Die kleinen Pelzchen wachsen blank und weich und die verschiedenen Farben werden immer deutlicher. Es macht so viel Freude den Kleinen beim größer werden zuzuschauen.

Die dritte Woche

Die dritte Woche begann mit der Wurferstbesichtigung. Resultat: Alle Buzzies ohne Auffälligkeiten! Haben wir auch nicht anders erwartet. Die Kleinen erweitern ihren Radius täglich und fangen an miteinander zu spielen. Wenn Mama Hoshi kommt und sich in die Wurfkiste begibt mit ihrer Milchbar sind sie schon ganz schnell auf dem Weg in die Kiste um einen Platz an der Milchbar zu ergattern. so langsam fangen sie auch an, sich an kleinem Spielzeug zu interessieren und es ins Schnäuzchen zu nehmen. Besondere Momente sind die, wenn sie wach werden und alle kommen um in den Arm genommen und gestreichelt zu werden. 

Was für herrliche, liebe kleine Wesen.

Die vierte Woche beginnt