Eurasierzuchtstätte von den Wolfswiesen und Problemhundeberatung "Der Bessere Weg"
Eurasierzuchtstätte von den Wolfswiesen undProblemhundeberatung "Der Bessere Weg"

Wurfgeschwistertreffen F- von den Wolfswiesen am 1.11.2011

Am 1.11.2011 trafen sich in Hambrücken drei Wurfgeschwister aus Banja`s letztem Wurf. Fenja und Falco, die erstmals wieder zu ihrer Auzuchtstätte zurückkehrten, begrüßten Fanou und uns voller Freude. Auch Firon vom Rhein- Neckar- Dreieck, der Rüde der mit Fenja gemeinsam bei Familie Weis lebt, war dabei. Bei einem gemeinsamen Spaziergang zum Pferdestall, bei dem sie einen großen Teil ihrer Aufzuchtszeit mit mir verbrachten, war Zeit für ein stürmisches Begrüßen und Beschnuppern. Auf der großen Wiese hinter meinem Pferdestall wurde dann wild gespielt und gerauft. Falco zeigte deutlich, dass Fenja nicht nur seine Schwester ist, sondern auch wie eine Hündin riecht, folglich machte er ihr mehrmals eindeutige Angebote, die sie abwehrend schnippisch beantwortete.

Alle Hunde verstanden sich prima miteinander und Banja verhielt sich sehr freundlich gegenüber ihren Kindern. Fanou wird nun sicherlich täglich die Markierungen von Firon und ihren Geschwistern auf der Wiese abschnüffeln und genau wissen, wer hier zu Besuch war. Die Hunde haben den Tag in vollen Zügen genossen und wir Menschen hatten einfach nur Freude mit unseren vierbeinigen Kameraden. Abschließend spazierten wir noch in den Vogelpark um gemeinsam zu Abend zu essen. Das Treffen war rundrum gelungen.

Wir freuen wir uns auf das nächste Wiedersehen.