Eurasierzuchtstätte von den Wolfswiesen und Problemhundeberatung "Der Bessere Weg"
Eurasierzuchtstätte von den Wolfswiesen undProblemhundeberatung "Der Bessere Weg"

Donnerstag, 02. Juni 2011

Heute sind die Welpen 7 Wochen alt. Die Entwicklung macht, wie schon in den vorangegangenen Wochen, täglich Fortschritte.

Am heutigen Tag haben wir Besuch bekommen von Sandra Schwenk Hanisch mit ihrer Familie und ihren Hunden Branca von den Wolfswiesen und Buffy vom Blautopf. Auch Familie Ebert aus Linkenheim kam dazu, allerdings ohne ihre Bonny von den Wolfswiesen und deren Enkelin. Die Welpen waren sehr interessiert an den unbekannten Hunden, die sahen ja auch wie ihre Mama aus. Branca und Buffy beäugten die Kleinen sehr aufmerksam und in Branca wurden unverzüglich Mutterinstinkte geweckt. Es war ein sehr schöner Tag und die Menschen wie die Hunde haben ihn sehr genossen.

Die letzte Woche mit meinen Welpen ist nun angebrochen und ich frage mich, wo ist die Zeit geblieben. Eben waren sie noch klein und hilflos und nun laufen sie auf ihren festen Beinchen in ein neues Leben. Banja genießt ihre Kleinen total und säugt sie noch voller Hingabe. Auch fängt sie nun an, heftig mit ihnen zu spielen und zu raufen. Ein wunderschönes Bild, wenn man sie dabei beobachtet.

 

Banja wacht über ihre Welpen und ihren wachsamen Augen entgeht nichts, was sich in der Nähe der Kleinen bewegt.

Heute war ein besonderer Tag für "Fenja". Sie bekam Besuch von ihrem zukünftigen Kammerad "Firon vom Rhein- Neckar- Dreieck", den ich im vergangenen Jahr glücklicherweise an Familie Weis vermitteln konnte. Das Treffen verlief ohne Aufregung und die beiden Hunde waren sehr neugierig aufeinander. Auch einen kleinen ersten Spaziergang mit Firon hat die kleine Fenja schon gemacht und es war, wie erwartet, für die beiden Eurasier absolut kein Problem, miteinander zu laufen.

So wie im letzten Jahr Firon von mir an Familie Weis vermittelt werden konnte, konnte ich gestern der Besitzerin von "A-Jacky vom Auenwald", der leider von seiner Erkrankung erlöst werden mußte, zu einem Eurasiermädchen verhelfen. Karin Schwager (Welpenvermittlung  EZV) hat nach meiner Anfrage kurz nachgedacht und wußte doch wieder sofort, wo ein Hundemädchen sein könnte. Es scheint fast, als würde es keinem Eurasierwelpen gelingen auf die Welt zu kommen ohne dass Frau Schwager das weiß.

Auch der übrige, fast tägliche Welpenbesuch kam wieder nicht zu kurz und somit waren die Wolfswiesenwelpen den ganzen Tag gut unterhalten und bespielt.

Banja genießt nun sichtlich die Spielereien mit den Welpen und wird in ihren Spiel mit den Kleinen immer wilder. Eine Freude, dies zu beobachten.

Die Badesaison ist eröffnet.

Sonntag, 06.06.2011

Die Welpen genießen das sagenhafte Wetter und sind meistens nass und sandig. In der Mittagshitze schlafen sie im Sand, nachdem sie ausgiebig im Wasser gespielt haben. Die letzten Besuche vor der Welpenabgabe am kommenden Wochenende wurden von den neuen Familien gemacht und sie freuen sich total auf ihre kleinen Racker.

Einzig ich mag noch gar nicht so oft daran denken, denn dann wird es wieder um einiges stiller werden in den Wolfswiesen. Ein Trost, Klein- Fanou bleibt ja bei mir und wir werden oft Kontakt zu den Geschwistern haben.

Ein sehr netter Anruf hat mich heute sehr erfreut. Familie Wilhelm aus Backnang war bei mir für eine Hündin auf der Warteliste und konnte ja nun von meinem Wurf keine bekommen, da ich Fanou selber behalte und Fenja schon seit fast zwei Jahren versprochen war. Gemeinsam mit Karin Schwager konnten wir aber aus einer anderen Zuchtstätte eine kleine Hündin für diese Familie bekommen. Sie sind nun überglücklich mit ihrem neuen Familiemitglied und mir sehr dankbar für die Betreuung und Vermittlung des Welpen.

Morgen werden die Welpen geimpft und gechipt, am Dienstag wird Frau Konopa die Wurfabnahme durchführen und dann sind unsere gemeinsamen Stunden gezählt. Das Wochenende wird schneller kommen wie ich denke und danach werde ich die Kleinen sicherlich wieder schmerzlich vermissen. Ich werde dann viel Zeit in Fanou, Banja und Assi investieren und wir vier werden gemeinsam die Abgabe der Welpen überstehen.