Eurasierzuchtstätte von den Wolfswiesen und Problemhundeberatung "Der Bessere Weg"
Eurasierzuchtstätte von den Wolfswiesen undProblemhundeberatung "Der Bessere Weg"

Die Eigentumsrechte des Hundes

1. Wenn es mir gefällt, gehört es mir.
2. Ist es in meiner Schnauze, gehört es mir.
3. Kann ich es dir wegnehmen, gehört es mir.
4. Wenn ich es vor langer Zeit mal hatte, gehört es mir.
5. Wenn es mir gehört, sollte es niemals so aussehen, als gehöre es dir.
6. Wenn ich etwas in Stücke zerkaut habe, gehören alle Teile mir.
7. Wenn es so aussieht, als gehöre es mir, gehört es mir.
8. Wenn ich es zuerst gesehen habe ,gehört es mir.
9. Wenn du mit etwas spielst und legst es auf den Boden, gehört es automatisch mir.
10. Ist es kaputt gehört es DIR!!!



Ich leihe Dir eine Welpen ….......

 

 

"Ich werde Dir für eine Weile diesen Welpen leihen!", sagte Gott.

 

Damit Du ihn liebst, während er lebt und damit Du um ihn trauerst,

wenn er gegangen ist.

 

Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre oder vielleicht auch nur für

zwei oder drei.

 

Aber wirst Du, bis ich ihn zurückrufe, für ihn sorgen?

Er wird Dich mit all seinem Charme erfreuen und sollte auch sein

Aufenthalt kurz sein, wirst Du Dich immer an ihn erinnern, auch in

Deinem größten Kummer.

 

Ich kann Dir nicht versprechen, dass er bleiben wird, weil alle von der

Erde wieder zurückkehren.

 

Nun, wirst Du ihm all Deine Liebe geben, nicht das Unvermeidliche scheuen,

noch mich hassen, wenn ich komme um ihn zurückzuholen?

 

Trotz all der Freude, die dieser Welpe Dir bringen wird, gehst Du das Risiko

von großem Schmerz ein.

 

Wirst Du ihn mit Zärtlichkeit aufnehmen, wirst Du ihn lieben,

während Du darfst, und für das Glück, dass Du kennen lernen wirst,

für immer dankbar sein?

 

Aber sollte ich ihn viel früher zurückrufen als Du rechnest, bitte trage tapfer

den bitteren Schmerz der kommt und versuche zu verstehen.

 

Erinnere Dich daran, als Du ihn mit Deiner Liebe umhegen konntest,

halte jeden Moment Eures vertrauten Bandes fest und sei sicher:

 

Er liebte Dich auch"


 



Wie sieht Liebe aus?
Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben.
Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen.
Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören.
Liebe hat Augen, die meine Not sehen.
Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg.
Liebe vergisst mich nicht.
So sieht Liebe aus.



Nur ein Hund?

Nur ein Hund. Von Zeit zu Zeit sagen Leute zu mir "wach auf, es ist nur ein Hund" oder "das ist aber viel Geld für "für einen Hund" sie verstehen nicht, warum man diese Wege zurück legt, so viel Zeit investiert, oder die Kosten auf sich nimmt die "nur ein Hund" mit sich bringt. Manche meiner stolzesten Momente verdanke ich "nur meinem Hund". Viele Stunden sind vergangen in denen meine einzige Gesellschaft "nur mein Hund" war, aber ich fühlte mich nicht ein einziges Mal missachtet. Einige meiner traurigsten Momente wurden durch "nur meinen Hund" hevorgerufen und an dunklen Tagen war es "nur mein Hund", dessen freundliche Berührung mir Wohlbefinden und die Stärke um den Tag zu überstehn brachte. Falls du auch denkst es ist "nur ein Hund", dann wirst du vermutlich Sätze kennen wie " nur ein Freund", "nur ein Sonnenaufgang" oder "nur ein Versprechen". Es ist "nur mein Hund", welcher das Wesentliche aus Freundschaft, Vertrauen und purer unverfälschter Freude in mein Leben bringt. "Nur ein Hund" ruft in mir das Mitleid und die Geduld hervor, die mich zu einem besseren Menschen macht. "Nur ein Hund" bringt mich dazu früh aufzustehn, lange Spaziergänge zu machen und sehnsüchtig in die Zukunft zu blicken. Deswegen ist es für mich und den Menschen wie ich es bin, eben nicht "nur ein Hund", sondern eine Verkörperung aller Hoffnungen und Träume für die Zukunft, geliebte Erinnerungen und der pure Genuss der Gegenwart. "Nur ein Hund" zeigt was gut an mir ist und lenkt meine Gedanken ab. Ich hoffe die anderen Menschen können eines Tages verstehen, dass es nicht "nur ein Hund" ist, sondern etwas, dass mir Menschlichkeit verleiht und mich zu mehr macht als “nur eine Frau" (oder Mann). Also, wenn du nächstes Mal den Satz "nur ein Hund" hörst, dann lächle weil sie es "nur" nicht verstehen.Nur ein Hund?